Mittwoch, 3. April 2013

Elementar


die Ostsee heute

Kommentare:

amselgesang hat gesagt…

Wenn ich solche Bilder sehe, Meer bis zum Horizont - dann höre ich sofort die dazugehörigen Geräusche vor meinem inneren Ohr, das Wellengeplätscher und Möwengeschrei, fühle den Wind und rieche diese typische Meerluft: frisch und salzig und auch ein kleines bisschen tangig-faulig-fischig... und dann möchte ich immer am liebsten gleich hin... Das ist noch ein Traum von mir: ein Urlaub an der Schärenküste (kommt vielleicht auch daher, dass "Ferien auf Saltkrokan" eins meiner absoluten Lieblingsbücher war).

Smultron hat gesagt…

Nach Saltkrokan (Salzkrähe) kann man heute Bootstouren machen. Die Insel liegt im nördlichen Schärengarten vor Stockholm und heißt eigentlich Norröra. Das ist im Zusammenhang mit einem Besuch der Hauptstadt wirklich schon allein eine Reise wert. Ich wünsche Dir, dass der Traum wahr wird. WILLKOMMEN