Sonntag, 7. April 2013

Schraube (Skruv)


Ein neues Wahrzeichen von Malmö

Kommentare:

amselgesang hat gesagt…

Ich bin ja kein großer Fan von immer höheren Türmen, aber es gibt Ausnahmen - der Münsterturm in Ulm z.B. ;-) - und dieser hier ist wirklich schön. Schwedisches Design eben...
(Abgesehen davon liebe ich Türme, auf die man raufklettern und dann die Welt von oben betrachten kann. Das müssen aber keine Wolkenkratzer sein).

Jutta hat gesagt…

Liebe Beate,

das sieht ja wirklich bizarr aus. Was die Architekten sich so alles einfallen lassen.

Liebe Grüße
Jutta

Smultron hat gesagt…

Hej Brigitte, hej Jutta!

Es ist ein Prestigegebäude, fotografiert aus dem fahrenden Auto :-) vom Jahrhundertbauwerk der Öresundbrücke aus. Die Wohnräume in diesem Haus haben keine 90° Winkel. Was das für ein Wohngefühl ist, wo ich runde Tische schon nicht (mehr) mag. Von der Idee her recht interessant, das ist wahr!

Herzlich
Beate