Samstag, 14. Dezember 2013

Dezemberhofhimmel - In heaven

Der Dezemberhofhimmel ist ein Rund-ums-Haus-Himmel und den Blick darauf, besser hinauf, habe ich mir Jahr für Jahr aufbewahrt. Himmel ist Himmel, aber eben doch nicht ganz.

Zuerst dachte ich: "Das gibt's doch nicht". Doch das gab es und zwar in extremer Farbe. Wenn nämlich Schnee gefallen ist, wird das Licht der Stadt an den tiefhängenden Wolken reflektiert. Er erstrahlt in einem unwirklichen, erdfremden Orange.

Die Nacht ist dann fast "taghell" und man erkennt in der Landschaft alle Einzelheiten. Es sieht ein bisschen aus wie "Dicke Luft", aber das stimmt nicht.







Und zur Abwechslung gibt natürlich jede andere Art Himmel, von rot gestreift bis eisgrau.














... und manchmal ist in heaven nichts zu sehen, als Arbeiter, die dafür sorgen, dass den Bewohnern "derselbe nicht auf den Kopf fällt". 




viele weitere Dezemberhofhimmel gibt es bei der Raumfee zu bestaunen.

***

Kommentare:

amselgesang hat gesagt…

"Viele weitere..." - aber diese hier sind rekordverdächtig! Ein Himmelsfarbenfestival, und das im Dezember. Ich projiziere mir das jetzt im Geiste an den hiesigen dauergrauen Hochnebelhimmel :-)...
danke für die bunten Tupfer!
Brigitte

HANS-PETER ZÜRCHER hat gesagt…

Fantastische Lichtmomente, grossartig ins Bild gesetzt...

Liebe Grüsse Dir, Hans-Peter

Jutta hat gesagt…

Liebe Beate,

Deine Himmelsbilder sind ganz fantastisch. Bei Euch ist ja der Winter schon in vollem Gange. Da gibt es schon jede Menge Schnee zu sehen.

Ich wünsche Dir einen schönen 3. Advent!

Liebe Grüße
Jutta

zucker ruebchen hat gesagt…

Das Orange ist ja mal wirklich ungewöhnlich. So viel Schnee gibt es bei euch schon! Hier hat es 5° und Nieselregen.
Liebe Grüße
Jennifer

Beate hat gesagt…

Hej

danke Euch allen für die ermutigenden Kommentare :-). Bei uns liegt im Moment auch kein Schnee. Die Schneebilder stammen aus einem vergangenen Winter, bis auf eines, da lag tatsächlich etwas Schnee hier.
Auch hier keine Aussicht auf "weiße Weihnacht"

Liebe Grüße Euch
Beate

Trollblume hat gesagt…

Sehr abwechslungsreich sind deine Hofhimmel. Tolle Farben, besonders auf den ersten beiden Bildern.
Liebe Grüße!

Mondgucker-Strandläufer hat gesagt…

Aufnahmen die fasziniernd sind, der Himmel was er uns zeigt jedes Mal was anderes..toll

Gruss Mondgucker