Donnerstag, 12. Mai 2016

In heaven - Zeichen?

Die Himmelserscheinung war so farbenprächtig, wie es sonst nur Regenbögen am dunklen Himmel sind. Ich stand genau richtig, während einer Unterhaltung mit guten Bekannten, als ich darauf aufmerksam wurde. Schließlich bestaunten wir zu dritt das Phänomen.
Es dauerte nicht allzu lange und wir waren zu fünft, dann zu sechst, die in den Himmel starrten und die kaum merkbaren Veränderungen verfolgten. Der Federwolken-Streifen zog sich genau von der Sonne weg über den Himmel. Es war weit und breit keine andere Bewölkung zu sehen.






Die regenbogenfarbigen Wolken entstehen durch die Lichtbrechung in den Eiskristalle der hoch liegender Federwolken. Das Foto entstand heute und ist nicht bearbeitet.

Das Himmelszeichen ist verlinkt mit "In heaven" der Raumfee

Kommentare:

amselgesang hat gesagt…

Ein wunderschöner und fast ein bisschen spektakulärer Augen-Blick ist das (wohl dem, der gleich die Kamera zur Hand hat)!
Und schön, dich wieder einmal "hier" anzutreffen.
Lieben Gruß, Brigitte

Beate hat gesagt…

:-) Ich bin überrascht und gleichzeitig freut mich Dein Hiersein.
Die Himmelserscheinung habe ich am Spätnachmittag im Garten fotografiert. Dort ist der Fotoapparat immer dabei.

Nordische Grüße ins Schwäbische

amselgesang hat gesagt…

Bei "Augenblicke" bin ich ja als Follower eingetragen, da sehe ich neue Posts in meinen Blog-feeds (...ich glaube so heißt das).
Mit "Momente" habe ich das irgendwie nicht geschafft, da klicke ich immer mal wieder so rein.

Heide Schiffer hat gesagt…

Tolle Fotos- und der Regenbogen ist für mich immer ein besonderes Phänomen- zeigt doch die Verbindung zwischen Himmel und Erde. Wie gut dass du deine Kamera zur Hand hattest. ::))
Gruß zu dir
heiDE

Beate hat gesagt…

@ amselgesang
das liegt nicht an Dir, ich habe die Möglichkeit aus gutem Grund aus dem Blog genommen.

@ Heide
ich habe dafür sogar die angeregte Unterhaltung gestört, während der ich das Phänomen zufällig entdeckte. Meine Bekannten hatten großes Verständnis und haben mit mir die Sache beobachtet, was ich sehr lieb fand.

Regenbogengrüße
Beate

Mondgucker-Strandläufer hat gesagt…

Es ist mal was ganz anderes diese Farbenbildung in den Wolken fantastisch an zusehen!!!
Lieben Gruss Elke