Samstag, 4. Juni 2016

Wolken ABC - In heaven

Unterwegs spiele ich liebend gerne ABC-Spiele. Man braucht nichts weiter, als einen klaren Kopf und gute Ideen. Die Regeln sind einfach: Man sucht sich ein Thema und erstellt eine Liste von Wörtern dazu. Die Anfangsbuchstaben folgen der Reihe nach dem ABC. Buchstaben, zu denen mir nichts einfällt, werden ausgelassen. Solche Lücken füllen sich manchmal mit der Zeit.

Das Thema "Wolken" hatte ich, glaube ich, noch nie: Also "A" wie Abendwolken, "B" wie ???, "C" wie Cirruswolke usf. .

Der Zufall flüsterte mir neulich ein richtig schönes "B"- Wort zu:  Bienenwolke, ein Erlebnis der ganz besonderes himmlischen Art.




Unten gibt es die Bewegung dazu und Geräusche, wenn man den Lautsprecher des PC's auf "on" schaltet. Und noch etwas: Beim Hochladen wird der Film komprimiert. Dadurch leidet die Qualität. In der Vergrößerung wird's leider nicht besser.




Die Bienenwolke ist verlinkt mit "In heaven" der Raumfee.

Kommentare:

Centi hat gesagt…

Ein richtig tolles Foto, aber jemine... ich wäre geflüchtet! :D

Beate hat gesagt…

Ich wahrscheinlich im Normalfall auch. Aber ich habe immer mal wieder mit Bienen zu tun und wußte, wenn sie schwärmen, stechen sie äußerst selten.

Heide Schiffer hat gesagt…

eine besondere Wolke ::)) seit dem mein Sohn von einer Biene gestochen wurde, habe ich besonderen Respekt, obwohl sie nützlich sind und schön aussehen. Aber die geschwollene Hand habe ich immer noch vor Augen !!
Gruß zu dir
heiDE

Beate hat gesagt…

Hallo Heide,

vor vier und vor zwei Wochen wurde ich gestochen. Man sagt, in diesem Frühsommer seien die Bienen aggressiver als sonst. Ob das an der Witterung liegt, kann man nicht sagen. Aber es gibt keine bessere Erklärung. Das erste Stich ließ den Arm kurz über dem Handgelenk stark schwellen, Kälte hilft bei mir dann am besten. Der zweite Stich hat mich nicht voll erwischt, weil die Biene durch meine Jacke stach.

Beate

amselgesang hat gesagt…

Da wird aus dem Bienenvolke unversehens eine Bienenwolke!
Leider kann ich das Video nicht sehen, weil mein PC sagt, er benötige ein "Plugin"... aber das Foto ist auch schön. Und schwärmende Bienen habe ich auch schon live gesehen.