Samstag, 20. August 2016

Stilles, fließendes Wasser - Zitat im Bild


                                                                                  * Laotse*   


Das Foto zeigt ein Seitenrinnsal der sächsischen Saale.
Mehr Zitate in Bildern gibt es bei "Casa Nova".


     

Kommentare:

Lebensperlenzauber hat gesagt…

Liebe Beate,
schon der Empfang mit deinem Tierfoto und Überschriftentext hat mir sehr gefallen! So möchte ich dir nun auch ein paar Zeilen hier lassen!
Ein sehr schönes Fotos, welches du da gemacht hast, es strahlt vor Farbe und Lebendigkeit und zeigt die Kraft des Wassers! Deine Texte dazu sind sehr passend und von tiefem Inhalt...
Dankeschön!
Herzliche Grüße
von Monika*

❈Paula❈ hat gesagt…

Ein sehr schönes Bild von der Saale und ein feines passendes Zitat dazu.
Fließendes Wasser, das heißt Leben und alles ist in Bewegung.

Liebe Grüße von
Paula

marie claire hat gesagt…

Wasser hat immer etwas beruhigndes und fließendes Wasser noch mehr, allein das Geräusch.
Ich liebe es am Wasser zu sitzen.
Ein wahrer Spruch in einem schönen Bild,
l.G. Klärchen

Gabi hat gesagt…

Ich liebe beide, stilles Wasser und fließendes Wasser.
Schönen Gruß,
Gabi

Nova hat gesagt…

Hola Beate,

welch wahren Worte und du hast dafür ein perfektes Foto gemacht. Echt ganz toll und ich danke dir vielmals dafür. Freue mich dass du mit dabei bist und wünsche dir nun noch einen superschönen Sonntag.

Herzliche GRüsse

N☼va

Beate hat gesagt…

@ Monika
Es sind zumeist Worte östlicher Philosophen, die die mir Einsichten beschert haben. Mit Freude suche ich dazu passende Fotos von mir. Danke für Deinen Besuch auf meiner Seite!
Lieben Gruß
Beate

@ Paula
ja, der Fluß des Lebens mit all seinen Hindernissen, Stromschnellen und ruhigem Dahinfließen zeigt ohne unser Zutun die Veränderung!
Herzlichen Gruß
Beate

@ Marie Claire
Menschen zieht es ans Wasser, wohl auch, weil wir aus ihm entstanden sind fühlen wir uns angezogen. Wellen zuzusehen ist doch Entspannung pur, nicht wahr! :-)
Lieben Gruß
Beate

@ Gabi
Bei mir ist es tatsächlich unterschiedlich. Manchmal fühle ich mich an einem ruhigen Gewässer wohler, ein anderes Mal tut mir die aufschäumende Brandung gut. Schön, dass Du mich besucht hast!
Beste Grüße
Beate

@ Nova
Hej, danke für Deinen Besuch auf meiner Seite! Die Verbindung von Foto und Zitat habe ich bisher nur als virtuelle Geburtstagsgrüße innerhalb der weit verstreuten Familie benutzt.
Ich habe gemerkt, es macht mir Spass. So kam ich dazu mich an Deinem Projekt zu beteiligen. Ich finde, es sind sehr oft eine Menge gelungener Beiträge zu sehen, die Ansporn für Neues sind.
Das Projekt ist eine prima Idee!

Herzlich von Nord nach Süd
Beate

petra {limeslounge} hat gesagt…

Na, der Spruch gefällt mir als Entspannungspädagogin natürlich ausgesprochen gut! Kannte ich noch nicht, vielen Dank dafür :-)
liebe Grüße von Petra

Erica Sta hat gesagt…

Hallo Beate,
jetzt zum Tagesabschluss gelesen, passt das Zitat so haargenau - es freut mich sehr, dies so passend zu erfahren. Ja, es gibt turbulente Momente, danach soll es aber auch gelingen, Körper und Geist auslaufen zu lassen. Viele vergessen das!

Das Bild passt so harmonisch zu dem gewählten Text von Laotse. Ein prima Impuls.

Gute Nacht und liebe Grüße
vonHeidrun