Montag, 19. September 2016

Architektur&Design by paleica



Im Fotoprojekt 12x Magische Mottos stellte Paleica für den September die Aufgabe, eine bestimmte Architektur so zu wählen, dass sie als "typisch für..." zu erkennen ist.

Auf keinem "Im-hohen-Norden-Prospekt" fehlen sie, die Seen, Nordlichter, Elche und die roten Holzhäuschen, die im Süden des Nordens längst nicht mehr alle rot sind. Mir liegt der Norden nahe und damit auch die spezielle Holzhausarchitektur. Ein Teil ihrer Geschichte lässt sich recht einfach nachvollziehen. Der Rostoff Holz ist erreichbar in den Wäldern, die rundherum wachsen.

Inzwischen baut man auch im Norden in Stahl, Stein, Beton und Glas, Retortenhäuser, die überall auf der Weltstehen könnten. In der Zukunft wird der Mensch erleben, welches Material welches überlebt. Über die rote Farbe und das spezielle Hausdesign habe ich hier und hier geschrieben, wer sich informieren möchte, ist herzlich eingeladen.





Keine Kommentare: