Sonntag, 4. September 2016

Tor in die Woche



... ist wohl auch eine Art "Löwentor".


Bei Nova gibt es jeden Sonntag mehr "Tore in die Woche" zu sehen.

Kommentare:

elisabetta hat gesagt…

Hallo Beate!
Dank Deines Kommentars bei mir, habe ich Dich "entdeckt" - Schade, dass es nicht schon früher geschah. Ein wenig habe ich nun geschmökert und bin von Deinen Beiträgen (auch wenn sie von 2013 oder später sind) begeistert.
Die wunderbaren Fotos und der so treffliche Text dazu, bereiten Freude beim Lesen.
ich komme wieder...... ;-)

Das Tor sieht sehr hübsch aus und ist etwas, was man bei uns (Österreich) nie finden würde.
Kompakt und doch von einer Leichtigkeit.

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
Elisabetta

Andrea hat gesagt…

ach herrlich, dieses weiß mit dem rot ... ich mag es in Schweden und Dänemark sehr, einfach etwas anders als bei uns, vielleicht ist es auch das.

lg
andrea

Luis Das hat gesagt…

Eine interessante Gestaltung ;-) - für die rechte Zaunseite hat die Farbe nicht mehr gereicht, ach nein - heute ist Sonntag, da wird nicht gearbeitet!!
Also schönen geruhsamen Sonntag und eine gute neue Woche,
Luis

moni hat gesagt…

Liebe Beate,
das ist ja schon ein Kunstwerk, so wunderbar in den Details und natürlich blitzblank geputzt, ein ganz besonderes Tor!
Liebe Grüße
moni
http://www.reflexionblog.de

Bellana hat gesagt…

Die Löwenköpfe sind schon etwas Besonderes bei diesem Eingang.
Grüßle Bellana

Ana Mínguez Corella hat gesagt…

Lovely house..
Many thanks for your comment.. Cheers..

Beate hat gesagt…

Hallo Elisabetta,
ist schon erstaunlich, wieviel im Laufe der Jahre so zusammen kommt an Schreiberei. Natürlich freu ich mich, wenn es Dir gefällt und da die "Halbwertszeit" eines Beitrags nun wirklich kurz geworden ist, ist es umso erfreulichher, wenn etwas immer noch mal gelesen wird.
Herzlich Willkommen

Lieben Gruß Beate


Hallo Andrea,
die Farbkombination hat im Sommer wie im Winter etwas Gemütliches an sich. Wenn alles nur grün oder weiß ist, gibt das Rot einen extra Kontrast in der Landschaft. Das hat mir auch immer sehr gefallen, auch wenn mein eigenes Haus gelb war. Und ich finde das Anderssein zumindest interessant und sehenswert.

Lieben Gruß Beate


Hallo Luis,
positiv zu sein und zu bleiben ist so wichtig, wenn man nach Schweden kommt, denn es ist manchmal nicht das Einfachste ;-). Es hat mir gefallen, wie Du die Zaunfarben zwanglos "eingeordnet" hast.
Danke und eine gute Woche
Beate

Hallo Moni,
für mich war das Tor das bemerkenswerteste in der ganzen Strasse, vor allem wegen der Löwen.
Die Leute haben sich da wirklich etwas einfallen lassen. Dabei finde ich einen so attraktiven Eingang auch einladend.

Liebe Grüße Beate

Hallo Bellana,
ich finde diese gusseisernen Torteile sehr spannend und ich hätte große Lust gehabt nachzufragen, woher die Teile stammen. Leider war niemand zu sehen! Danke für Deinen Besuch bei mir.

Liebe Grüße Beate

Hej Ana,
Thanks for visiting and your attention!

kind regards Beate

marie claire hat gesagt…

Gern hinterlasse ich, wenn auch verspätet eine Kommentar. Das Tor finde ich wunderschön und für mich erscheint esin den Farben typisch.
Herzlichst, Klärchen

marie claire hat gesagt…

Wenn man die obere Hälfte sieht, denkt man nicht, das der Turm so klein ist. Interessant was Du dazu erzählst. Nun habe ich dazu gelernt.
Herzlichst, Klärchen