Sonntag, 23. Oktober 2016

Das T in die Woche


"Es wird eng", sagen wir manchmal, wenn uns das Leben herausfordert. Die Tür der Woche zeigt so eine Herausforderung. Sie befindet sich an Deck eines Tankers, den ich vor längerer Zeit besichtigen durfte.

Über der Metalltür steht CARGO TUNNEL, das ist der Weg zwischen den Tanks, die immer wieder kontrolliert werden. Es gehört eine Portion Überwindung dazu, wie für Manches im Leben und ich wünsche Jedem jeder Zeit (und gerade in der kommenden Woche) den Mut dafür.

Kontrollgänge gibt es auch bei hartem Wetter. Dann wirds echt ungemütlich da unten.

(Dank an den Kapitän, der dieses Bild zur Verfügung gestellt hat.)




Das "T" in die Woche schicke ich zu "CasaNova"


Kommentare:

elisabetta hat gesagt…

Sehr beeindruckend, liebe Beate, dieser Zugang und ziemlich klein für so einen Riesentanker.
Erinnert mich ein wenig an unsere Besichtigung eines U-Bootes, in dem man auch nicht klaustrophobisch sein darf ;-)

Liebe Sonntagsgrüße
Elisabetta

Martina Rau hat gesagt…

Klasse. Wann hat man auch schon mal die Gelegenheit hinter solche Türen zu schauen!

einen schönen Sonntag wünscht
Martina

Nova hat gesagt…

Hola liebe Beate,

das mag man sich gar nicht vorstellen bei so stürmischer See auf dem Wasser sein zu müssen. Da muss ich immer an den Film "Der Sturm" denken, und es läuft mir eiskalt über den Rücken. Ein ziemlicher Knochenjob. Toll dass du nicht nur eine Besichtigung machen konntest sondern auch noch so eine klasse Zusatzaufnahme bekommen hast. Danke auch von mir an den Kapitän.

Ebenso ein Dankeschön für das auch aussergewöhnliche T. Freue mich dass du wieder mit dabei bist und wünsche dir noch einen superschönen Sonntag.

Herzliche Grüsse

N☼va

marie claire hat gesagt…

Ein enger Ein- und Ausstieg, da muss man wirklich vorsichtig sein. das war ja eine interessante Einladung, die nicht jeder bekommt.
Herzliche Sonntagsgrüße, Klärchen