Dienstag, 6. Dezember 2016

Die Kirche im Dorf - Fotoprojekt Glockenturm

Für das Glockenturmprojekt von Nova war ich im Archiv auf "Tauchgang". Der Auftrag an mich: "Die Kirche im Dorf" oder "finde Glockentürme".

Es ist schon erstaunlich, wieviel Glockentürme man im Laufe der Jahre fotografiert. Sie gehören in unseren Breiten zum Bild einer Ortschaft, können Wahrzeichen und/oder deren Mittelpunkt sein. Kaum ein Dorf ist ohne Kirche, gerade wenn die "Dörfer" keine mehr sind.


Und hier die "Fundstücke", die sich zu allen anderen Glockentürmen bei NOVAS "Glockenturmprojekt" gesellen.




1   St. Martin in Wertingen/Schwaben
2   St. Ulrich in Augsburg
3   Michaeliskirche in Hof/Saale
4   Marienkirche in Hof/Saale
5   St. Gumbertus in Schwarzenbach/Saale
6   Kirche der Heiligen Erhard und Jakob in Rugendorf /Oberfranken
7   Theatinerkirche in München
8   Liebfrauendom (Marienkirche) in München
9   Ulmer Münster
10 St. Maria in Weißdorf/Oberfranken
11 St. Nikolaus in Dettenheim/Mittelfranken
12 Marienkirche in Lübeck
13 Johanniskirche Plauen

Kommentare:

Nova hat gesagt…

Och, die Marienkirche in der Mitte könnte glatt vom GEbäude her hier stehen.

Klasse deine gesammelten Türme. Gefallen mir sehr gut und ich danke dir dafür. Freue mich sehr dass du mit dabei bist.

Wünsche noch einen schönen Nikolaustag und sende liebe Grüsse

N☼va

Dieter P. hat gesagt…

Eine schöne Sammlung hast du da zusammengestellt.
Gefällt mir gut
Viele Grüße
Dieter

Heidi R. hat gesagt…

Oh, da hast du aber gleich ganz viele Glockentürme zusammengetragen und ALLE sind sie schön auf ihre Art und doch soooooo verschieden!
LG Heidi

Luis Das hat gesagt…

Eine erlesene Auswahl von Glockentürmen - und zu Weihnachten lassen wir sie gemeinsam läuten ;-))
Schönen Gruß,
Luis

marie claire hat gesagt…

Wie schön, eien Collage mit vielen Türmen aus vielen Orten in einigen war ich, oder bin durchgereist. Die Türme habe ich dabei versäumt.
Herzliche Nikolausgrüsse, Klärchen

❈Paula❈ hat gesagt…

Oh, sogar eine Kirche mit seinem Türmchen hast du von Plauen mit dabei.
Da hast du aber tüchtig gesammelt.
Eine schöne gelungene Collage hast du nun hier gezeigt.

Liebe Grüße schickt dir
Paula