Samstag, 10. Dezember 2016

Nicht so leicht! - Zitat im Bild


Das Foto entstand im Winter 2015/16 am See Hjorten in meiner schwedischen Wahlheimat.


Das Zitat war Motto einer Forumsuserin. Während der Recherchen über die Herkunft fand ich auch den Umkehrsatz, der für mich genauso stimmt :

"Vertrauen ist die leiseste Art von Mut."

Ein Bild mit Zitat für das "Zitat im Bild" bei NOVA

Kommentare:

Nova hat gesagt…

Eine tolle Aufnahme und klasse Worte dazu. Danke dir vielmals dafür und dass du wieder mit dabei bist.

Wünsche dir noch ein zauberhaftes Adventswochenende und sende herzliche Grüsse

N☼va

Arti hat gesagt…

Egal wie man den Satz umkehrt, die Wahrheit bleibt erhalten. Ich muss dabei an meine Kindheit denken, da bin ich von den höchsten Mauern in die Arme meines Vaters gesprungen. der mich immer gut aufgefangen hat. Ein bisschen Mut und viel Vertrauen gehörten dazu.

Liebe Wochenendgrüße
Arti

Eva-Maria H. hat gesagt…

Ich würde auch Zivilcourage dazu sagen.

Da kann man sich wirklich Gedanken machen. Sehr gut.

Lieben Gruß Eva

Erica Sta hat gesagt…

Liebe Beate,
zunächst musste ich blinzeln bei der Betrachtung der parallelen Halme. So früh schon Geometrie?! fragte ich mich. Und finde in Deinem Umkehrsatz den Sinn der Worte widergespiegelt, Worte die für mich persönlich Geltung besitzen - so sehe ich es ebenfalls. Ein bedeutender Grundsatz. Der eine gewisse Poesie durchdringen lässt. Vertrauen ist für jeden Menschen etwas intimes.

...und wünsche Dir einen wunderschönen dritten Advent
Lebkuchensüße Grüße von Heidrun

PS: Deine Glockenturm-Collage gefällt mir ausgesprochen gut, zumal auch unser St. Ulrich vertreten ist.

elisabetta hat gesagt…

Für mich persönlich würde ich auch den zweiten Satz wählen: Vertrauen ist die leiseste Art von Mut.
Das hängt sicher mit der Einstellung zum Leben und den Menschen zusammen - Erfahrung, Freude, Enttäuschung.
Ein sehr gut gewähltes ZIB - Danke!

Liebe Grüße
Elisabetta

Sign with light hat gesagt…

So ist es wohl, egal von welcher Seite man den Satz liest!

liebgrüßt
Martina

Lebensperlenzauber hat gesagt…

Liebe Beate,

er ist wunderschön,
dein lieber Textkartengruß!!!
Es war ein wow und mein Mund blieb offen stehen......
So stimmig...
Danke dir!!!

Adventliche, herzliche Grüße
von Monika*

marie claire hat gesagt…

Für den ersten Schritt bedarf es viel Vertrauen in manchen Situationen.
Ein schlichtes Zitat zu diesem schneeweißen Foto passt wunderbar.
herzliche Grüße zum 3.Advent, Klärchen

Jutta.K hat gesagt…

Beide Seiten des Satzes haben ihre Berechtigung.
Dein Foto dazu gefällt mir sehr.
Liebe Grüße

Gabi hat gesagt…

So und so sind es passende Worte.
Das Foto ist wunderschön dazu.
Schönen Gruß,
Gabi

Andrea hat gesagt…

Winter in seiner schönsten Form und ein sehr ehrliches Zitat

LG
Andrea

A. ZamJu hat gesagt…

Wunderschöne Winter-Bilder (sehe ich ja hier in Andalusien nicht wirklich), deshalb genieße ich die Bilder. Das ist Zitat ist wahr und passt sehr schön in das Bild.
Viele Grüße, Angelika