Sonntag, 15. Januar 2017

T in die Woche

Das Archivieren nimmt (noch) kein Ende. 2016 war ein Jahr der Fotografie und wie das bei mir so ist, "verliere" ich mich schon gerne mal darin ... und beginne zu stöbern. Und dann kommt es mehr als einmal vor, dass ich DAS Foto auf dem Bildschirm habe.

"Der Blick zurück, ist der Blick nach vorne", so ist mein Untertitel für das Tor in die Woche, einem Projekt von NOVA.

Gewöhnlich nehme ich die Jahreszeiten wie sie sich bieten,, ohne mir zu verbieten mal "einen Ausflug" zu machen. Das motiviert, wenn der Winter beginnt laaaaaaaaaaange zu werden. Der Ausflug führt in die schöne Stadt Stockholm, mein Besuch gilt dem frühlingshaften Hagaparken im Stadtteil Solna.

Vielleicht macht es bei dem ein oder anderen *klick*, denn Haga Schloss ist der Sitz des künftigen Königspaares: Kronprinzessin Victoria und Prinz Daniel von Schweden. Sie bewohnen eine fein ausgesuchte Residenz im Norden der Stadt, an einer Bucht gelegen. Der Stadtbus fährt fast genau vor dieses Tor und wenn es die Temperaturen erlauben, ist ein Erholungstag garantiert, so weitläufig ist der Park für die Öffentlichkeit zugänglich.







Kommentare:

Nova hat gesagt…

Für mich bis dato immer nur von Bildern, aber vielleicht ja irgendwann mal wenn meine Freundin von hier ihren jährlichen Sommerurlaub in ihrem Geburtsland macht.

Ein tolles T das du uns zeigst. Danke dir vielmals dafür und dass du wieder mit dabrei bist.

Wünsche dir noch einen schönen Sonntag und sende viele Grüsse

N☼va

❈Paula❈ hat gesagt…

Liebe Beate,

echt ein königliches Tor. Der Park ist sicher genauso schön. Im Frühling macht es sicher sehr viel Spaß dort zu schlendern und sich erholen.

Schönen Sonntag dir
Paula

moni hat gesagt…

Wunderschön sieht das aus! Da möchte man sofort spazieren gehn, die Luft, die Umgebung, das Grün genießen....
Angenehmen Sonntag,
herzlichst
moni

http://www.reflexionblog.de

marie claire hat gesagt…

Der Park, und das schöne Tor, laden ja wirklich zum Spaziergang ein. Ob Sommer oder Winter es ist dort bestimmt immer schön!
Dir einen schöne Woche, Klärchen

Sadie´sGedankenfülle hat gesagt…

Ein prunkvolles Tor,
eien wunderschöner Beitrag für
Novas Projekt.
Sturmfreien Nachmittag.
LG Sadie

Jutta hat gesagt…

Liebe Beate,

das ist wahrlich ein königliches Tor und wunderschön. Ich finde das auch ganz toll, wenn der Park für die Öffentlichkeit zugänglich ist. Nach Deinen Aufnahmen zu urteilen, muss er auch sehr schön sein.

Liebe Grüße
Jutta

Gabi hat gesagt…

Welch eine herrliche Schmiedearbeit ist dieses kunstvolle Tor, gefällt mir sehr.
Danke fürs Zeigen.
Ich wünsche dir eine schöne Woche, Gabi

Elke H. hat gesagt…

Wie schön liebe Beate, du warst im Haga Parken...
Ich wohne in der Nähe..
Das Tor ist wirklich sehr schön..
Liebe Grüsse
Elke