Samstag, 11. März 2017

Winterüberraschung - Zitat im Bild

Nicht auf Salz oder Zucker, sondern auf Schnee sitzt dieser Schnee-tterling, ein kleiner Fuchs, um genau zu sein.
Das scheue Wesen war auf seinem eisigen Ruheplatz anscheinend erfroren. Es blieb ungerührt sitzen, obwohl ich ihm sehr nahe kam.



Und dann plötzlich, alle Jahre wieder die gleiche Freude, wenn das Leben am Ende eines langen Winters wie aus dem Nichts, beginnt. Der Zitronenfalter landete neben der Schneedecke auf der Wiese einer Waldlichtung. Wer verspürte da nicht dieses leise Ziehen uneingeschränkter Freude im Herzen?  








Das Haiku und die fliegenden Winterüberraschungen nehmen an NOVAS Projekt teil.



Kommentare:

Pünktchen hat gesagt…

Früher hatten wir einen Schmetterlingsstrauch. Den haben zwei kurz aufeinanderfolgende Orkane erledigt. Im Sommer war er übersät mit Admiralen. Inzwischen sehe ich so nur noch ganz selten einen Schmetterling, obwohl wir hier inmitten von viel Grün sind.

Lebensperlenzauber hat gesagt…

Liebe Beate,
ja so empfinde ich auch....
Wenn er wirklich erfroren ist der feine Schmetterling täte es mir wirklich sehr leid....
Besonders freue ich mich aber über deine Bilder und über den zweiten so lebendigen gelben Schmetterling und dein Zitat im Bild was so passend ist!
Danke dir!
Herzliche Wochenendgrüße
von Monika*

Erica Sta hat gesagt…

Ein frühlingsfroher Haiku. Sehr schön in Wort und Bild. Heute scheint bei uns die Sonne, putzt alles Grau aus unserem Dasein, verleiht Glanz, fördert Wachstum, macht glücklich...

...wir nutzen den Tag im Garten, erfreuen uns am knospenden Grün und die beiden Katzen tollen herum.

Liebe Grüßle von Heidrun

Christa J. hat gesagt…

Das ist ja echt eine Sensation, dass ein Kleiner Fuchs einen Eistanz wagt!

Im Herbst fallen braune Blätter vom Himmel und jetzt im Frühling wieder die gelben und nehmen einfach noch einmal Platz auf den brauen.

Deine Freude kann ich sehr gut verstehen und mir gefällt dein Beitrag für Novas Projekt heute ganz ausgezeichnet, liebe Beate :-)

Liebe Grüße und ein schönes sonniges Wochenende wünscht dir
Christa

Nova hat gesagt…

Klasse Worte die sowas von passend verfasst wurden. Lässt sich denken dass du dich nun freust, so sind all diese kleinen Momente der Zauber eines angehenden Frühlings der Freude bereitet.

Danke dir vielmals dafür und dass du mit dabei bist.

Hab noch einen tollen Sonntag und herzliche Grüsse

N☼va

❈Paula❈ hat gesagt…

Sehr schön, die Worte zu deinem Zitronenfalter.
Ich habe dieses Jahr noch keinen gesehen, aber Bienen schon.

Genießen wir heute diesen herrlichen Frühlingstag.
LG Paula

A. ZamJu hat gesagt…

Wie schön!
Liebe Grüße, Angelika

Ana Mínguez Corella hat gesagt…

Just beautiful.. Love butterflies.. Cheers